Trainingsangebote

Gruppentraining

Das Gruppentraining besteht aus maximal 8 Spieler/innen. Wir verfolgen die individuelle Förderung von Spieler/innen. Dabei bieten wir zusätzliche Einheiten zum geregelten Vereinstraining an. Hier möchten wir die Möglichkeit bieten die Spieler zusätzlich individuell zu fördern, was im Vereinstraining nur eher selten machbar ist. Die Förderung umschließt dabei die Bereiche: Technik, Athletik, Taktik oder Mentalität. Wir achten bei der Gruppenzusammensetzung auf ein ähnliches Leistungsniveau der Spieler. Die Gruppentrainings finden in der Regel einmal die Woche statt. Trainiert wird zur Zeit auf der Sportanlage des SV Brachelen. Dort haben wir mit einem Natur- und Kunstrasen optimale Bedingungen und können je nach Witterungslage bestmöglich trainieren. Die Trainingszeit beträgt 60 Minuten.

Eindrücke von unserem Gruppentraining bekommst Du in unserer Bildergalerie.
Du möchtest gerne beim Gruppentraining dabei sein? Dann nutze das einmalige kostenlose Probetraining oder sichere dir direkt dein 5er oder 10er Ticket!

Zum Gruppentraining

 

Einzeltraining

Das Einzeltraining ist ein, auf den jeweiligen Spieler, abgestimmtes Individualtraining und dient der Weiterentwicklung. Wir setzen den Fokus auf deine Ziele. Du bist der Mittelpunkt des Trainings!
Sei es im technischen Bereich mit der Zielsetzung beidfüssig zu werden. Das Passspiel rechts wie links. Genauso wie der beidfüssige Torschuss oder Ballannahme. Effektive Finten lernen und anwenden. Im athletischen Bereich mit der Zielsetzung schneller und explosiver zu werden. Trainiert wird hier die Antrittsschnelligkeit, die Kondition oder die Koordination. Alles in Kombination mit dem Ball! Wenn du Unterstützung im mentalen Bereich brauchst ist es von großer Bedeutung wenn Du an Deiner Handlungsschnelligkeit arbeitest. Indem ich trainiere schneller Situation zu erkennen oder meine Reaktionszeit verkürze. Konzentrierter zu agieren, um meine Fehlerquote im Spiel zu minimieren. Das Selbstbewusstsein zu stärken, seinen Fähigkeiten vertrauen und diese einzusetzen.

Im Vergleich zum Gruppentraining können wir im Einzeltraining durch unsere sehr intensive und persönliche Betreuung mehr ins Detail gehen um eine schnellere und größere Leistungssteigerung zu erreichen.
Darüber hinaus werden wir nach einigen Trainings eine Spielbeobachtung durchführen, um zu sehen wie du das Erlernte anwendest und woran wir noch weiter arbeiten können. Trainiert wird wie beim Gruppentraining auf der Sportanlage des SV Brachelen. Dort herrschen optimale Bedingungen um zu trainieren.

Wie so ein Einzeltraining aussehen kann, könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen.
Du möchtest beim Einzeltraining teilnehmen um Deine Ziele zu erreichen? Dann sichere dir jetzt deine Termine und Tickets!

Zum Einzeltraining

 

 

Mannschaftstraining

Das Mannschaftstraining richtet sich an Vereinsmannschaften, die eine Abwechslung im Trainingsalltag suchen. Wir bieten in diesem Mannschaftstraining eine Vielzahl an verschiedenen Übungen und Spielformen, die nach unserer Philosophie erstellt wurden. Das nach unserem Konzept erstellte Trainingsprogramm, dauert 90 Minuten. Das Mannschaftstraining findet auf eurer Sportanlage statt. Wir kommen Euch gerne besuchen! Allerdings gilt außerhalb des Kreis Heinsberg und Kreis Jülich eine Anfahrtspauschale.

Wenn Du wissen möchtest, wie so ein Mannschaftstraining aussehen könnte, dann schaue gerne in unsere Bildergalerie rein.
Wenn Du Interesse an einem Mannschaftstraining hast, dann sichere Dir jetzt deinen Termin!

Zum Mannschaftstraining

 

Torwarttraining

Neben unseren Trainings für unsere Feldspieler, bieten wir auch das Torwarttraining an. Da in der Regel im Vereinstraining kein Torwarttrainer zur Verfügung steht, ist dies die optimale Möglichkeit sich als Torhüter weiter zu entwickeln. Die Bedeutung der fussballerischen Fähigkeiten des Torhüters nimmt immer weiter zu. Deshalb ist bei uns neben dem klassischen Torwarttraining auch das Techniktraining von hoher Bedeutung.

Du hast Interesse an ein Torwarttraining der NCCR-Fussballschule?
Dann nutze das einmalige Probetraining oder sichere dir direkt dein 5er oder 10er Ticket!

Zum Torwarttraining

 

Feriencamps

Wir bieten in den Oster, Sommer und Herbstferien immer wieder Feriencamps über 2 Tage an. Der Tagesablauf des Feriencamps ist in der Regel gleich. Das Camp startet um 10 Uhr mit einer Trainingseinheit von zwei Stunden. Danach gibt es eine einstündige Mittagspause, wo alle Teilnehmer/innen mit Essen und Trinken versorgt werden. Anschließend wird nochmals 2 Stunden trainiert. Bei unseren Feriencamps erwarten Dich Trainingseinheiten nach unserem Konzept, Minispiele und Turniere. Nachdem Du erfolgreich das Camp absolviert hast, bekommst Du von uns eine Teilnehmerurkunde.

Wie unsere Feriencamps der letzten Male aussahen, könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen.
Hast Du Interesse mit deinem Verein ein NCCR-Feriencamp auf Eurer Anlage stattfinden zu lassen? Dann kontaktiere uns gerne und wir stimmen den passenden Termin mit Dir ab.

 

 

Tagescamp

Neben den Feriencamps bieten wir auch außerhalb der Ferienzeit Tagescamps an, welche an ausgewählten Wochenenden oder Feiertagen gebucht werden kann. Das Tagescamp findet in der Regel von 10-15 Uhr statt. Von 10-12 Uhr stehen zwei Stunden Training auf dem Programm. Danach gibt es eine einstündige Mittagspause, wo alle Teilnehmer mit Essen und Trinken versorgt werden. Anschließend wird von 13-15 Uhr nochmals 2 Stunden trainiert.

Wie so ein Tagescamp aussieht, könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen.
Du hast Interesse ein Tagescamp auf Eurer Anlage zu veranstalten? Dann kannst Du dich gerne bei uns melden!